Übersetzen

Mittwoch, 27. Februar 2013

Achte auf deine Kommunikation

Achte auf deine Kommunikation

Der Leitspruch meiner Frau könnte sein “Achte auf deine Kommunikation!”. Ich denke mal wir überlegen uns heutzutage nicht immer was und wie wir etwas sagen. Das fängt schon in den alltäglichen Gesprächen zwischen den Menschen an. Der eine sagt was und der andere versteht etwas ganz anderes. Meist kommt Verstimmung und Unbehagen dabei raus. 

Wenn man will dass man verstanden wird muss man sich zuerst auf eine gemeinsame Ebene stellen. Hat man diese Ebene erreicht funktioniert Kommunikation recht einfach. Das kann so weit gehen dass der eine einen Satz anfängt und der andere ihn vollenden kann. Wichtig ist aber auch dass eine Kommunikation positiv erfolgt. Wenn ich etwas Negatives ausdrücke wird auch etwas Negatives passieren. 


In Gesprächen muss ich darauf achten die Worte kein, nie und nicht zu vermeiden. In Japan und China ist das Wort Nein praktisch unbekannt. Es gibt es zwar aber es wird nie verwendet. Die größte Beleidigung ist da Nein zu sagen. Aber ein Ja heißt dort zum Beispiel auch nicht immer wirklich ja. Es kann auch bedeuten, ich habe es gehört und ignoriere es. 

Im Zwiegespräch mit den Himmlischen Helfer ist es nun wiederrum wichtig seine Wünsche so konkret wie möglich auszudrücken. Verneinungen sind dabei verboten. Die Wünsche und Gebete müssen immer positiv sein. Der Wunsch „Ich will nicht krank werden.“ Ist dabei vollkommen falsch, richtig wäre es „Ich will gesund bleiben.“. Unser Unterbewusstsein was die Verbindung zu den Engeln herstellt kennt das Wort für Nein und Nie nicht. Es stammt noch aus einer Zeit wo es keinen Sinn gemacht hat etwas nicht zu haben oder nicht zu sehen. 

Die Worte „Vor der Höhle sehe ich keinen Löwe“ hätten damals keinen Sinn gemacht. Unsere Vorfahren wollten wissen was ist und nicht was nicht ist. 

In unserer heutigen Welt machen wir uns viele Sorgen was uns alles passieren könnte. Das versuchen wir nun aber an die Engel abzugeben das es uns nicht passiert, anstatt abzugeben was uns passieren soll. Die Engel und alle Himmlischen Wesen können eher etwas Erfüllen als etwas wegnehmen. 

Denkt bitte daran wenn ihr das nächste Mal einen Wunsch oder ein Gebet abgebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.