Übersetzen

Mittwoch, 27. Februar 2013

Engel und Gefühl

Engel und Gefühl


Haben Engel Gefühle? Sind Engel nicht nur Boten Gottes und können daher keine Gefühle haben? 

Meiner Meinung nach sind die Engel und alle Himmlischen Wesen die Konzentrierte Energie Gottes. Sie Leben und Handeln nur durch und für ihn. Doch wie sieht das nun mit ihren Gefühlen aus? Manchmal ist es so dass ich da schon dran zweifle. Wenn Engel Gefühle hätten bräuchte man sie doch in Notsituationen nicht bitten sondern sie würden die Initiative selbst ergreifen. 

Oder ist das so dass sie darauf warten dass man sie bittet damit wir dadurch lernen dankbar für ihre Gaben und die Gaben Gottes zu sein? Wer kann das schon so genau sagen? 

In der Bibel steht das uns Gott nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Das heißt er hat auch Gefühle. Doch was ist mit den Engeln? Diese hat er ja nicht nach seinem Ebenbild geschaffen sondern es sind nur seine Botschafter für uns. Sie sind Teil seiner Energie, und wenn er Gefühle hat dann sie vermutlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.