Übersetzen

Montag, 18. Februar 2013

Schamanen beschützen die Welt

Schamanen beschützen die Welt

In der alten Zeit war es die Aufgabe der Schamanen die Gruppe oder Sippe vor allem zu beschützen was von außen kommt. Hauptsächlich waren das spirituelle Probleme die sich auftaten wie eine erfolgreiche Jagd oder das finden einer neuen Unterkunft. Aber auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen der Gruppe wurden sie zu Rate gezogen. Sie mussten Streit schlichten und unrecht verhindern. Sie konnten auch Gruppenmitglieder aus der Gruppe entfernen wenn diese schlimme Verfehlungen begangen.
In der heutigen Zeit mit der Vernetzung der globalen Welt erweitern sich die Aufgaben der Schamanen. Sie müssen nicht nur jeden einzelnen Mensch mit der Natur versöhnen sondern auch die Umwelt vor dem Einfluss der Menschen schützen und so viel wie möglich Schaden wiedergutmachen.
Leider gibt es nicht mehr so viele Schamanen wie früher so dass die Aufgaben immer größer werden und oft von einem alleine nicht zu bewältigen sind. Der Schamane berät sich in diesen Fällen mit seinen Vorgängern und den Krafttieren in der geistigen Welt und findet damit die Kraft die er braucht.
Wir müssen sie unterstützen in dem wir unseren kleinen Beitrag zum Schutz der Erde leisten. Ein jeder muss etwas tun, wenn wir uns darauf verlassen das es ein andere macht wird sich nie etwas bewegen. Wenn viele Menschen einen jeweils nur kleinen Beitrag leisten kommt ein großen Sprung zustande.
Dabei ist es egal ob es um den Umweltschutz oder das Recht geht.
Viele Menschen bilden dabei eine gewaltige Macht auch wenn der einzelne sich überfordert fühlen würde im Angesicht der gewaltigen Aufgabe. Nur wenn alle zusammenarbeiten gelingt das Werk. In diesem Jahr wird sich die Energie der Erde gewaltig ändern und es werden die Schritte eingeleitet um in die Zukunft zu gehen.
Leiste du einfach deinen Teil zu dieser Aufgabe egal an welcher Stelle du stehst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.