Übersetzen

Mittwoch, 20. März 2013

Das Mental- oder Geistheilung-Symbol (Sei-Hei-Ki)

Das Mental- oder Geistheilung-Symbol (Sei-Hei-Ki)

Auf seiner Suche nach Symbolen für sein Reiki hat Mikao Usui auch Bekanntschaft mit den Siddham gemacht und für die Heilung des Geistes das zweite Symbol auf Reiki abgestimmt und dann in sein System eingebunden. Er konnte durch seine Studien Symbole für praktische Energiearbeit auf eine ganz bestimmte Weise nutzbar zu machen. Dabei benutzte er eine alte taoistische Methode der Talisman-Symbolherstellung, die schon sehr früh in Japan in den Shingon-Buddhismus aufgenommen wurde. Damit konnte er gewährleisten, dass die Wirkung und Funktion des Symbols die Gleiche bleibt und seine Schüler das Symbol auf sehr einfachem Wege benutzen können.


Mit dem Symbol wird im Reiki die Mental- oder Geistheilung durchgeführt. Es gehört zu den wenigen Symbolen, die gleich mehrere Lichtwesen repräsentieren. Das sind der Paradiesbuddha Amida Nyorai und die 1000-armige Göttin Senju Kannon. Mit diesem Symbol können die auf den Menschen unangenehm wirkenden Muster in der Gedankenebene aufgelöst und eine sinnvolle, auf das Hier und Jetzt ausgerichtete Neuorientierung eingeleitet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.