Übersetzen

Montag, 11. März 2013

Die Rune Tiwaz

Die Rune Tiwaz


T


Rune des Gottes Tyr, der in Verbindung gebracht wird mit Weltordnung, Gerechtigkeit, und dem Siegenden Gesetz. Beharrlichkeit und Mut. Siegen durch Opfer und steht auch für die männliche Sexualität und Entschlusskraft. Tiwaz steht für die Eigenschaften des nordischen Gottes Tyr: Tapferkeit, Wahrheits- und Gerechtigkeitsliebe. Der Sage nach opferte Tyr einst seine Hand, indem er sie als Pfand in den Schlund des Fenriwolfes steckte. Damit hatte er einen anderen Gott vor der Zerstörung retten wollen. Diese Rune zu ziehen bedeutet, dass jetzt Opfer und Mut notwendig sein können. In einer Konfliktsituation werden Sie sich ungerecht behandelt fühlen, die Gerechtigkeit wird aber siegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.