Übersetzen

Montag, 18. März 2013

Einfach nur Sein

Einfach nur Sein

In der heutigen Zeit kommt es mir oft so vor als ob der Schein wichtiger ist als die jeweilige Person. Vieles was da unternommen wird ist nur wichtig den Anschein zu wahren und die Nachbarn oder Bekannte und Freunde über die eigentlichen Absichten zu täuschen. 

Mir ist es wichtig so zu sein wie ich wirklich bin. Jeder Schein ist nur Trug und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Wenn man immer seiner eigenen Linie treu bleibt und nur Dinge tut hinter denen man wirklich stehen kann dann lebt man wahrhaftig. 

Im ZaZen ist der Grundsatz immer die Voraussetzung dass man einfach nur DA ist, also einfach nur im Hier und Jetzt ist. Wenn ich in der Meditation bin brauche ich keine Ziele und keine Täuschungen, dann will ich einfach nur sein und sonst nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.