Übersetzen

Montag, 18. März 2013

Wer muss müssen …

Wer muss müssen …

Bei vielen Religionen habe ich das Gefühl dass dort mit Zwang und nicht mit Überzeugungen gearbeitet wird. Jede Sache zu der ich gezwungen werde hat ihre Nachteile. Wenn ich mit Überzeugung für etwas eintrete so kann ich dafür bis zum Äußersten gehen. Wenn ich zu etwas gezwungen werde so gehe ich nur soweit wie mir keine Bestrafung mehr dafür droht. 

Die ersten Christen sind für ihre Überzeugung in den Tod gegangen doch mit zunehmender Zeit hat die Kirche im Mittelalter mit Himmel und Hölle druck auf die Gläubigen ausgeübt. Heute nun wenden sich viele von der Kirche ab, der Zwang zieht nicht mehr. 

Viele wenden sich wieder den alten Naturreligionen zu und suchen darin ihren Halt. Solange dabei kein Zwang ausgeübt wird ist das alles in Ordnung. 

Nur in Freiheit kann der Geist und Verstand zur Ruhe finden. Angst wird den Geist nur behindern. Lege die Angst ab und gehe in das Licht der Erkenntnis. 

Niemand muss müssen, ein jeder darf dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.