Übersetzen

Mittwoch, 12. Juni 2013

Die Spirits sind in Allem

In der Schamanische Praxis gibt es einen Grundsatz den ein jeder Schamane akzeptiert und akzeptieren muss wenn er richtig arbeiten will. In allem und jedem sind immer und überall Geister und Seelen vorhanden. Die Schamanen nennen diese Spirits. 

Ein jeder Gegenstand der gerade in deiner Umgebung ist hat seinen eigenen Spirit. Für uns Mitteleuropäer ist das schwer zu verstehen, wir haben uns zu weit von unserer Vergangenheit als Naturvolk entfernt. Aber auch bei uns war dieser Glaube einmal weit verbreitet bis er von den modernen Religionen und der Wissenschaft verdrängt wurde. Heute muss man zu den Völkern der Anden, des Amazonas oder den Ureinwohnern Nordamerikas fahren. Man besucht die Inuit in Grönland oder die Nomaden der Mongolei. Alle diese Völker leben noch ganz eng mit der Natur zusammen während wir uns immer mehr von der Natur entfernen. Damit entfernen wir uns aber auch von den Spirits in unserer Umgebung. 

Doch auch Dinge die wir nicht sehen und verstehen sind trotzdem Real. Sogar Buddha hat einmal gesagt alles ist eins. Wenn nun alles Eins ist und in allem die Spirits stecken hat alles auch ein Bewusstsein und alles lebt. Jeder Stein, jede Pflanze und jedes Wesen hat auf diese Weise seinen Teil im Bewusstsein und seinen Platz im Leben. Es gibt nichts unbedeutendes, alles ist wichtig. Wenn aber nun alles ein Bewusstsein und Leben hat so kann ich auch mit allen reden und in der geistigen Welt auch alle verstehen. Sie können mir Dinge verraten an die ich noch nie gedacht habe. 

Alle Wesen sehen die Welt aus ihrem Perspektiv. Ein Stein anders als ein Baum, und dieser Baum sieht alles anders als ein Käfer der unter dem Baum sitzt. Doch jeder hat seinen Teil zur Gesamtheit beizutragen und kann mir helfen die Dinge zu verstehen. Ich muss mich nur in die Dinge hineinversetzen und schon kann ich sie verstehen. Über das Gefühl ist es leicht möglich diese Verbindung zu bekommen. In Meditationen kann ich mich auf diese Gefühl einlassen und mein eigenes Ego zum Schweigen bringen. Mein Ego will mir ununterbrochen erklären das nicht sein kann was nicht sein darf. Schalte ich es ab und lasse die Kommunikation zu dann bin ich in der Lage mit jedem und allen zu reden. 

Viele Schamanen nehmen auch in Trance Verbindung zu den Dingen und Spirits auf. Diese Trance kann durch Substanzen, durch Trommeln oder durch Meditation an Kraftplätzen erreicht werden. Dabei nehmen Sie direkt die Gefühle der Spirits wahr als wenn es ihre eigenen währen. Sie vereinigen sich sozusagen mit den Spirits. 

Auch du kannst diese Verbindung erhalten. Stelle einfach nur den Lärm der Zivilisation ab und höre nur auf dein Gefühl und du wirst verstehen was ich meine. Setzte dich einfach unter einen Baum, wenn es nun wieder etwas wärmer wird, und höre einfach zu. Unsere Vorfahren haben noch viel enger mit der Natur zusammengelebt und sie haben das auch so gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.