Übersetzen

Freitag, 23. August 2013

Für meinen Kater Gismo


Dein Platz am Fenster ist nun verweist
die Sonne, du kannst sie nicht mehr spüren
Was von dir bleibt ist nur dein Geist
er schleicht durch alle Türen.

Dein Schlafplatz bleibt nun unberührt
du kannst ihn nicht mehr nutzen
die anderen machen einen Bogen drum
und können dich nicht mehr putzen.

Wo du nun bist ist’s schön und warm
wir werden oft an dich denken,
nehme dich nicht mehr in den Arm
nur meine Gedanken kann ich zu dir lenken.

Denk auch mal an uns, und komm mal vorbei
wir werden uns drüber freuen
dein Abschied war uns nicht einerlei
musst den Besuch nicht scheuen.

Lebe wohl mein kleiner Kater
mit dir hatte ich viel Glück,
oft war ich für dich wie ein Vater
mein Herz denkt an dich zurück.

Du bist in einer neuen Welt
mit viel Spaß und toben,
schau mal wieder vom Himmelszelt,
von deinen Platz da oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.