Übersetzen

Donnerstag, 22. August 2013

Veränderungen im Leben

“Man kann nicht zweimal in den gleichen Fluss steigen.” sagte bereits der griechische Philosoph Heraklit. Alles im Leben ist Veränderung, wenn es keine Veränderung gibt so gibt es auch kein Leben mehr. 
 
Aber Veränderung finden nicht nur an Wesen oder Dingen statt sondern auch an unserer Einstellung zu bestimmten Dingen. So ist es kaum möglich denselben Film zweimal zu sehen und dabei dasselbe zu empfinden oder dasselbe Buch zweimal zu lesen und dabei dernelben Gedanken zu haben. Alles was wir erleben ändert etwas an uns oder mit uns. 

Wir selber ändern uns in jeder Minute unseres Lebens wir können nicht davon ausgehen das alles so bleibt wie es ist sondern müssen die Änderung akzeptieren. Nicht das Festhalten ist es was das Leben ausmacht sondern das Loslassen. Indem wir loslassen können wir etwas neues Erleben oder Erfahren. Wenn du dein Leben leben willst so las los und lebe. Klebe nicht an alten Formen oder Mustern. Ändere etwas sonst wirst du geändert. 

Und wenn du den ganzen Beitrag nun noch einmal von vorn liest ist auch schon was in dir oder mit dir geändert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.