Übersetzen

Freitag, 18. Oktober 2013

Odins Pferd Sleipnir

Sleipnir, der Dahingleitende, ist in der nordischen Sagenwelt das Pferd Odins. Es hat der Sage nach acht Beine und kann sich zu Lande, zu Wasser und in der Luft gleichermaßen bewegen und seinen Reiter überallhin tragen. 

Auf diesem Pferd reitet Odin durch alle neun Welten. 

So wie Odin auf diesem Pferd so kann auch der Schamane in Trance oder Meditation durch die Welten reisen und sich mit den Wesen der Anderswelt verbünden. Vielleicht ist auch das mit diesem Pferd gemeint und es war spirituell gesehen das Transportmittel für Odin zu seinen Reisen. Er war ja ein Schamane. 

Egal ob man nun dieses Pferd als Reales oder Spirituelles Transportmittel sieht es erfüllt in jedem Fall seinen Zweck und wir alle können uns in seinen Sattel schwingen. 

In meiner nächsten Meditation werde ich versuchen Sleipnir zu rufen mal sehen ob er sich mir zeigt und ich mit ihm in Verbindung kommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.