Übersetzen

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Was ist das Nichts?

Was ist das Nichts? 
 
Wenn ich mir mal wieder vorstelle aus was all die Dinge um mich herum bestehen und dabei als Bezug das Atommodel dazu nehme kann dann wird es mir ganz schaurig. 

Sieht man sich das Atommodel an so ist ganz viel “Nichts” innerhalb eines Atoms vorhanden. Wenn man sich den Atomkern mal auf Fußballgröße vorstellt dann kreisen die Elektronen so in einhundert Metern Entfernung in der Größe einer Orange darum herum. Dazwischen befindet sich gar nichts.
Die Tatsache dass wir nicht im Boden versinken ist nur der Gravitation zwischen den Teilchen im Atom geschuldet und der Energie die uns am Leben hält. Diese Energie hält auch die Elektronen in Bewegung und erzeugt somit diese Gravitationskräfte. 

Alles was um mich herum ist besteht damit zu einem großen Teil aus “Nichts” wenn man sich die Größenverhältnisse mal vorstellt. Nur ein ganz kleiner Bruchteil, räumlich gesehen, besteht aus Materie. 

Komische Vorstellung oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.