Übersetzen

Donnerstag, 6. März 2014

Fastenzeit und Verzicht

Papst Franziskus hat vor kurzem gesagt “Es wird uns guttun, uns zu fragen, worauf wir verzichten können. … Ich misstraue dem Almosen, das nichts kostet und nicht schmerzt. … Vergessen wir nicht, dass wahre Armut schmerzt: Ein Verzicht, der diesen Aspekt der Buße nicht einschließt, wäre bedeutungslos.”. 

Leben wir einfach nicht nur in der Fastenzeit bis Ostern so sondern machen wir uns das einfach mal zum täglichen Prinzip. Überlegen wir einfach täglich mal was nicht unbedingt notwendig ist und auf was wir ohne Problem gut verzichten können. 

Das schont auch unseren Geldbeutel und, wenn wir gut überlegen sogar die Umwelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.