Übersetzen

Montag, 28. April 2014

Suche deinen Zugang zu den Anderswelten

Ein Grundprinzip des Schamanismus ist die Reise in die Anderswelten. Dabei versucht der Schamane mit den Wesen, den Krafttieren oder Energieformen eine spirituelle Verbindung herzustellen. Diese Reise ist dabei zwar eine spirituelle, also geistige, sie kann aber auch an einen festen räumlichen Platz in der Realität gebunden sein. 

Dieser Platz ist von Schamane zu Schamane unterschiedlich. An ihm trifft er seine Ahnen und Vorschamanen. Bei vielen ist dieser Platz auch ein realer Durchgang, wie eine Tür, ein Tor oder ein Höhleneingang. Durchschreitet der Schamane diese Durchgang in der Realität so durchschreitet er auch geistig einen Durchgang, welcher ihn von einer Welt in eine andere bringt. In die sogenannte Anderswelt. 

Einige Schamanen übernehmen diesen Platz von ihren Lehrern aber viele suchen sich selbst einen Kraftplatz in der Natur, welchen sie sich dann mit ihrer Energie zu einem Zugangspunkt machen. Dieser Platz sollte ruhig und nicht zu oft von anderen besucht werden, da deren Energie diesen Platz stören und verändern kann. Auch ist es ja schlecht möglich an einem Platz mit vielen Besuchern, zum Beispiel einem Einkaufszentrum oder Bahnhof, zur Ruhe und zur Meditation zu finden. 

Für unsere Vorfahren waren Hügelgräber oder Eichenhaine solche Plätze. Wenn dann auch noch eine Höhle im Hügelgrab oder ein Riss in der Baumrinde war, so wurden diese einfach zum universellen Übergangspunkt zwischen den Dimensionen. 

Wenn man für diese Energien offen ist und ein Gespür für sie hat kann man auch nach vielen hundert Jahren diese Punkte noch finden. In Zivilisationen mit einer heute noch gelebten Spiritualität, wie bei den Ureinwohnern Nord- und Südamerikas, ist diese Energie natürlich immer noch am stärksten. Bei uns in Mitteleuropa ist es sehr viel schwieriger, da die Kirche seit dem 8. Jahrhundert mit allen Mittel versucht hat den alten Glauben auszulöschen oder mit Kirchen und Klöstern zu überbauen. Für uns ist das manchmal ein Vorteil, da sehr alte Kirchen oft auf einem Kraftplatz oder Zugang zur Anderswelt stehen. Dabei kommt dann erfreulicherweise noch dazu, dass heute nicht mehr so viele Menschen in die Kirche gehen und man dort die nötige Ruhe zur Meditation findet. 

Am Ende muss aber ein jeder selber seinen Zugang zur Spiritualität und zu den Anderswelten finden. Da hilft nur das eigene Bauchgefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird geprüft und vom Moderator nach der Prüfung freigegeben.